normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Bunter Veedelszoch zum Rathaus

23.02.2017

Unsere Kinder setzten auch in diesem Jahr das Startzeichen für die 5. Jahreszeit in Kaarst: Mit dem Veedelszoch ging es von der Schule in der Grünstraße zum Rathaus!

 

Nach den Klassenpartys und der beliebten Polonaise durch das Schulgebäude ging der Zoch los. Alle Kinder trugen originelle und oft selbstgebastelte Kostüme.

Im bunten Zug sah man viele Clowns, Hasen, Indianer, Piraten, Eisbären, Prinzessinnen, Katzen, sämtliche Star-Wars-Figuren und einen grünen Tannenbaum.

 

Bei trockenem Wetter wurden die Kinder am Rathaus schon von den Stadtoberen erwartet. Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus als Stadtoberhaupt folgte den Rufen der über 200 Kinder unserer Schule und kam glänzend aufgelegt aus dem Rathaus. Ein Trompetenchor sorgte zunächst für gute Stimmung! Beim gemeinsamen Tanz zu Shakiras „Waka Waka“ unter Leitung von Lehrerin Dagmar Halemba wippten und tanzten alle ausgelassen mit.

 

Anschließend wurde noch das SingPausen-Lied „Samba in Kaarst“ gesungen, das die Kinder mit großem Spaß darboten. Nach dem gemeinsamen Tanzen und Singen gab es abschließend ordentlich Kamelle für die Kinder.

Dann ging es zurück in die Grünstraße und in ein langes Karnevalswochenende. Helau!

 

Bild zur Meldung: Frau Halemba tanzt mit den Kindern vorm Rathaus!