normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Sportabzeichen-Ehrung unserer Schule

06.03.2017

Am gestrigen Sonntag hatte die SG Kaarst zur Verleihung der Sportabzeichen in das Bürgerhaus des Kaarster Rathauses geladen.

Der Leiter der SG Sportabzeichen Herr Jochen G. Brune betonte schon in seiner Begrüßungsrede die große Anerkennung für das sportliche Engagement an unsere Schule.

 

Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus gratulierte der Matthias-Claudius-Schule vertreten durch die kommissarische Schulleitung Miriam Eckel, Frau Lucht und einigen Kindern zur Teilnahme von 222 Schülerinnen und Schülern am Deutschen Sportabzeichen 2016!

 

102 Kinder haben am Sporttag der Schule das Deutsche Sportabzeichen bestanden. Dafür gab es bereits die zweite große gerahmte Urkunde von der SG Kaarst für die Schule – als Anerkennung und Motivation für das nächste Sportereignis.

 

Die Bürgermeisterin lobte das sportliche Potenzial der Grundschülerinnen und –schüler und dankte der SG Kaarst für ihr tolles Engagement, die Prüfung an der Schule zu unterstützen.

 

Am Freitag nach Fronleichnam 2016 hatte die Abteilung Sportabzeichen der SG Kaarst alle Hände voll zu tun, um allen Kindern der Schule an diesem Tag die Sportabzeichen-Prüfung abzunehmen.

 

Auch im Jahr 2017 ist der 16.06. schon als gemeinsamer Sportabzeichentag der Matthias-Claudius-Schule mit der SG Kaarst festgelegt. Die SG Kaarst hat sofort zugesagt, dass sie unsere Schule bei der Organisation und Durchführung erneut unterstützt. Dafür sagen wir bereits jetzt: DANKE!

 

Bild zur Meldung: Stolz nahmen wir die Urkunde aus den Händen unserer Bürgermeisterin entgegen.