normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Spendenlauf Matthias-Claudius-Grundschule

10.04.2017

Spendenlauf Matthias-Claudius-Grundschule

Veröffentlicht am 10.04.2017auf kaarst.de

 

Am 07. April hat Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus den Spendenlauf der Matthias-Claudius-Grundschule gestartet. Punkt 10 Uhr machten sich die ersten Schüler auf den 400 Meter langen Rundkurs, um durch ihre Laufleistung möglichst viele Spenden zu erreichen. „Dieses wunderbare Engagement will ich gerne unterstützen. Ich finde es toll, wenn sich Schüler und Schülerinnen für ihre eigene Schule derart einsetzen“, sagte Nienhaus am Rande der Veranstaltung.

 

In den Tagen und Wochen zuvor hatten die Schüler im privaten Umfeld nach Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen Geldbetrag zahlen. Auch Schulleiterin Petra Lehwalder war aktiv und suchte bei umliegenden Unternehmen nach Sponsoren. „Einige machen mit, darüber sind wir sehr dankbar. Das Geld ist für drei Projekte eingeplant: Erstens brauchen wir immer neue Materialien, zweitens fördern wir individuelle Klassenprojekte und drittens wollen wir weiterhin den Schülern die Teilnahme an der Singpause ermöglichen.“

 

Bild zur Meldung: Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus startet unseren Sponsorenlauf.