normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Unser Sport- und Spielfest 2017

22.06.2017

Am Freitag nach Fronleichnam fand unser Sport- und Spielfest statt. Mit dem Wetter hatten wir großes Glück und konnten bei angenehmen Temperaturen an den Start gehen.

An diesem Tag hatten alle Kinder unserer Schule die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Die Abteilung Sportabzeichen der SG Kaarst war schon früh am Morgen auf der Sportanlage Kaarster See und bereitete mit helfenden Händen die Prüfstationen vor.

Wie in den letzten Jahren konnten die Kinder immer wieder ihre sportlichen Leistungen zeigen. Es wurde geworfen, in die Weitsprunggrube gesprungen, über 30m oder 50m gesprintet, 800m um den Sportplatz gelaufen und Seilchen gesprungen.

Zudem gab es 7 Spielstationen, an denen sich die Kinder in ihren Pausen gemeinsam und mit Spaß die Zeit vertreiben konnten. Viele Kinder gönnten sich auch Ruhe- und vor allem Trinkpausen.

Leider waren wir auf die Busse angewiesen und vier Gruppen mussten einige Stationen am Dienstag darauf ergänzen. Zum Schluss hat noch alles geklappt.

Alle Kinder haben ihr Bestes gegeben, hatten viel Spaß und warten nun gespannt auf ihre Ergebnisse. Die Urkunde gibt es im nächsten Schuljahr für jedes Kind.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen helfenden Eltern und bei den Prüfern der SG Kaarst für ihre Zeit – und besonders bei Herrn Klaus Greven und Frau Martina Meßner-Kremers für die Organisation vor, bei und nach dem Sportfest.

 

Noch ein Hinweis:

Ab sofort können alle Kinder und auch Eltern für das Sportabzeichen trainieren und eine fehlende Disziplin nachholen. Immer donnerstags von 18.00 – 20.00 Uhr auf dem Sportplatz am AEG Gymnasium. Dort können Sie auch das Sportabzeichen ablegen.

Bei Regen und an Feiertagen fällt der Trainingstag aus.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite der SG Kaarst unter www.sg-kaarst.de unter Sportangebote/ Sportabzeichen.

 

Foto: Gleich kommt der Startschuss für den 800m-Lauf