normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Sportfest aller Kaarster Grundschulen 2017

29.06.2017

Gestern fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften in Leichtathletik fast aller Kaarster Grundschulen statt. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, aber hochmotiviert.

 

Um kurz nach 8.00 Uhr stiegen unsere Sportler in den Bus und fuhren zum Kaarster See.

Passend zu Beginn hörte es erstmal auf zu regnen. Nach einiger Zeit gab es einen kurzen Schauer, der unseren Sportlern aber nichts ausmachte. Am Ende ließ sich sogar noch die Sonne blicken.

Nach der offiziellen Begrüßung verteilten sich alle Sportler und Sportlerinnen zu ihren Disziplinen Weitwurf, Sprint und Weitsprung. Zwischendurch genossen die Kinder ihre Pausen oder feuerten die anderen Läufer, Werfer oder Springer lautstark an.

 

Als Letztes fanden die Pendelstaffeln statt, die unsere Kinder in den verschiedenen Jahrgängen zum Teil sehr erfolgreich beendeten.

 

Froh gestimmt ging es zur Siegerehrung, bei der sich viele Kinder über eine Urkunde freuen konnten. Unsere Viertklässlerinnen gewannen sogar den ersten Platz in der Pendelstaffel.

 

Alle Sportler und Sportlerinnen haben ihr Bestes gegeben und hatten eine tollen und erfolgreichen Tag!

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Kampfrichter für ihre Zeit!

 

 

Foto: Unsere Sportlerinnen und Sportler...

Fotoserien zu der Meldung


Sportfest 2017 (12.07.2017)