normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Singen auf dem Weihnachtsmarkt "Sternstunden"

17.12.2017

Am Freitag hatten unsere SingPausen-Kinder zusammen mit den SingStars ihren weihnachtlichen Auftritt auf dem Sternstunden Weihnachtsmarkt in Kaarst.

Bereits zum vierten Mal traten unsere Kinder auf dem beliebten Weihnachtsmarkt am Rathaus auf und über 60 Kinder sangen weihnachtliche Lieder aus ihrem SingPausen-Repertoire. Auf und vor der Bühne stellten sich alle Kinder mit grünen Weihnachtsmützen – gestellt von unserem Förderverein – auf und sangen fröhlich ihre erlernten Lieder.


Frau Berner begleitete die Kinder mit Schwung durch die Lieder und allen kleinen und großen Sängerinnen und Sängern gelang es die Lieder stimmungsvoll vorzutragen – unterstützt von kleinen Teelichtern in den Händen. Es war ein schöner Anblick für die zahlreichen Zuschauer.

 

Das begeisterte Publikum forderte nach den Dankesworten an die vielen Kinder von Frau Braun-Sauerwein von der Musikschule Rhein-Kreis Neuss eine Zugabe. So erklang erneut das Lied „Feliz Navidad“ und alle Besucher rund um die Bühne sangen erfreut mit. Das war ein schöner Abschluss für einen gelungenen Auftritt, der mit viel Applaus belohnt wurde.

 

Als Überraschung bekamen alle Kinder vom benachbarten Glühweinstand einen Kinderpunsch gespendet, mit dem sie sich nach ihrem Auftritt stärken konnten.  Vielen Dank dafür!

 

Anschließend traten die „Grünstraßen-Kids“ und die „Grünstraßen-Teens“ auf dem Sternstunden-Weihnachtsmarkt auf, die von Kantor Wolfgang Weber der evangelischen Auferstehungskirche geleitet und begleitet wurden. Mit viel Freude sangen sie ihre adventlichen Lieder und begeisterten abermals das Publikum.

 

Danke an alle Sängerinnen und Sänger, dass ihr gekommen seid - und an alle Zuhörer, die den Stimmen unserer Kinder lauschten und sie mit viel Applaus unterstützten.

 

Wir freuen uns schon auf unseren Auftritt im nächsten Jahr!

 

Foto: Singpause und Singstars gemeinsam auf der Bühne...

Fotoserien zu der Meldung


Singen auf dem Weihnachtsmarkt "Sternstunden" 2017 (17.12.2017)