normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Sternsinger 2018

08.01.2018

Viele Sternsinger überbrachten in der MCS nach gewohnter Tradition auch dieses Jahr wieder am 1. Schultag des neuen Jahres ihren Mitschülern und Lehrern ihren Segen.

 

An der diesjährigen Sternsingeraktion:

Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit nahmen viele Kinder der MCS unterschiedlichen Alters, mit oder ohne Konfession teil und waren dafür am Wochenende in ganz Kaarst unterwegs.

 

Kinder können was bewegen war dabei ein beliebtes Sternsingerlied, das zeigt wie auch unsere Kinder für andere Kinder in Not weltweit etwas tun können. Einige Sternsinger berichteten ihren Mitschülern von dem harten Alltag vieler Kinder in Indien, die nicht eine Schule besuchen dürfen, sondern mit gefährlichen Dämpfen beim Herstellen von Plastikschmuck oder Teppichen in Berührung kommen. Diese Informationen hatten sie zuvor bei der Vorbereitung zur Sternsingeraktion über einen Film erhalten.

 

Stolz berichteten die Sternsinger von den vielen positiven Begegnungen mit jungen, älteren und kranken Menschen in Kaarst. Es lohnt sich dabei zu sein!

 

Fotoserien zu der Meldung


Sternsinger 2018 (01.02.2018)