normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

OGS-Oster-Nachmittag

26.03.2018

Der diesjährige OGS-Oster-Nachmittag stand im Zeichen des kreativen Gestaltens und naturwissenschaftlichen Experimentierens und war ein schöner Auftakt zur Osterferienzeit.

 

Kinder und Eltern hatten ausgekoppelt des üblichen Alltags Zeit zum gemeinsamen Tun, Staunen, Fragen, Antworten, Gestalten und Lachen. Alle hatten großen Spaß!

 

Es entstanden viele schöne Bastelkreationen, die als kleine Osterhasen-Geschenke sicherlich große Freude bereiten werden.

 

Thematisch abgestimmt, lieferte das Erforschen von Farbtrennung und -mischung  in unserem Osterlabor ein spannendes, erklärbares Fundament für den Einsatz von farbenfrohen Ostereiern und Deko.

 

Bei Kaffee und Keksen ließ es sich gemütlich und entspannt plaudern!

 

Herzlichen Dank an unsere engagierten Elternvertreterinnen, an alle Kinder und deren Eltern für den schönen Oster-Nachmittag!

Besten Dank auch an Familie Küppers (Geflügelhof Küppers) für die großzügige bunte Ostereier-Spende!

 

Nun allen frohe Ostertage,

Ihr OGS-Team

 

Foto: Fröhliches Basteln am Nachmittag

Fotoserien zu der Meldung


Oster-Nachmittag in der OGS (26.03.2018)