normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Kaarster Seelauf 2018

11.05.2018

Unser beliebter Kaarster-Seelauf fand dieses Schuljahr im Mai statt, da er vor den Herbstferien wegen des schlechten Wetters entfallen musste.

 

An diesem Mittwoch hatten wir herrlichstes Wetter für einen Trimm-dich-Lauf in der Natur: Die Sonne schien, aber es war nicht zu heiß, ein leichter Wind wehte.

 

Am Morgen trafen sich alle Kinder und Lehrer in sportlicher Kleidung und grünen Schul-T-Shirts in ihren Klassen und nach einer Unterrichtsstunde und einem kleinen Frühstück ging es gegen 9.00 Uhr mit Bussen an den großen Kaarster See.

Dort baute jede Klasse auf der großen Wiese aus Picknickdecken ihre Ruheinseln auf, auf denen alle Rucksäcke geparkt wurden. Alle helfenden Eltern hatten sich schon als Streckenposten oder an der Stempelstation verteilt.

 

Nun konnte es endlich „losgehen“! Fröhlich und hochmotiviert machten sich alle Kinder auf den Weg und liefen in kleinen Gruppen los.

 

Nach jeder 2,3 km langen Runde bekamen die Läufer und Läuferinnen einen Stempel auf die Hand. Nach den ersten Runden wurden kurze Trink-, Ess- und Verschnaufpausen gemacht. Da der Lauf an einem Mittwoch stattfand, hatten einige Eltern unser beliebtes MiKi an den Kaarster See verlegt. Eine tolle Idee! Alle Kinder durften sich nach gelaufenen Runden umsonst mit kleinen Leckereien und viel Obst stärken.

 

Im Anschluss liefen sie direkt weiter, machten weitere Trinkpausen und sammelten viele Stempel. Am Ende staunten die Erwachsenen nicht schlecht, dass einige Kinder in dieser Zeit 5 und mehr Runden gelaufen sind. Strahlend und stolz zählten alle Kinder ihre Stempel, deren Anzahl in den Klassenlisten notiert wurde.

 

Gegen 11.30 Uhr fuhren wir mit den Pendelbussen zurück zur Schule.

 

Es war ein gelungener Vormittag, der allen viel Freude bereitet hat! Wir bedanken uns herzlich bei allen helfenden Eltern, ohne die dieser beliebte Traditionslauf nicht umsetzbar wäre.

 

Alle Kinder dürfen sich nun auf ihre Urkunden freuen, die sie im Laufe der nächsten Woche erhalten.

 

Fotoserien zu der Meldung


Kaarster Seelauf 2018 (12.05.2018)