normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Kaarster Seelauf Oktober 2018

22.10.2018

Dank des spätsommerlichen Wetters fand in diesem Schuljahr unser beliebter Kaarster-Seelauf wieder kurz vor den Herbstferien statt.

 

Alle Kinder trafen sich am Freitag vor den Ferien in sportlicher Kleidung und grünen Schul-T-Shirts in ihren Klassen. Nach der ersten Stunde und einem kleinen Frühstück fuhren alle Kinder und das Kollegium an den Kaarster See.

Dort erwarteten uns bereits viele helfende Eltern als Streckenposten oder als Stempler an der Stempelstation. Auf der großen Wiese wurden mit Picknickdecken kleine Lager aufgebaut und alle Rucksäcke und Jacke abgelegt.

 

Nach einem kurzen Aufwärmen ging es endlich los. In bester „Lauflaune“ machten sich alle Kinder und einige Eltern in kleinen Gruppen auf den Weg.

Nach jeder Runde, die 2,3 km lang ist, bekamen Kinder und auch Erwachsene einen Stempel auf die Hände bzw. Arme. Nach den ersten Runden wurden kurze Trink- und Esspausen gemacht. Viele Kinder waren jedoch so motiviert, dass sie direkt weiterliefen. Die Erwachsenen staunten nicht schlecht, nachdem einige Kinder sogar mehr als 6 Runden gelaufen waren. Stolz zählten alle Kinder ihre Stempel und teilten es strahlend ihren Lehrerinnen mit, die alle Zahlen in den Klassenlisten notierten.

 

Im Anschluss fuhren wir wieder mit den Bussen zurück zur Schule.

Nach einer kurzen Verabschiedung gingen alle Kinder und Lehrer in ihre Ferien. Nach den Herbstferien erhalten dann alle Sportlerinnen und Sportler ihre verdiente Urkunde!

 

Es war ein fröhlicher Vormittag bei bestem Wetter! Wir danken allen helfenden Eltern, die für die Sicherheit und Motivation unserer Kinder gesorgt haben und ohne die unser beliebter Trimm-Dich-Lauf am Kaarster See nicht möglich wäre!

 

Foto: Laufen macht Spaß!

Fotoserien zu der Meldung


Kaarster Seelauf Oktober 2018 (24.10.2018)