normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Clown Francesco zu Besuch

08.02.2019

Gestern strömten nach der ersten Pause alle Schüler und Schülerinnen aufgeregt in die Turnhalle: Der Clown Francesco war zu Besuch! Gespannt warteten alle Kinder auf den Clown. Plötzlich kam ein lauter Pfiff aus der Trillerpfeife und ein fröhlicher Clown mit roten Hosenträgern hüpfte in die Turnhalle. Von der ersten Minute an konnte er unsere Kinder in den Bann ziehen und alle verfolgten begeistert seinen Auftritt: Er stolperte über Sachen, jonglierte mit Hüten, Kegeln und Bällen, schwang sein Diabolo Willi auf einer Schnur hin und her und um sich herum. Dann führ er auf dem Einrad und ließ sich von Florian, Emily und Matilda die Kegel zuwerfen. Dann schnappte sich der Clown Lara und fuhr mit ihr auf dem Einrad durch die Halle. Am Schluss bekam Lara noch eine künstliche Blume.

Zum Schluss spuckte und schluckte der Clown noch Feuer – der Höhepunkt für die meisten Kinder. Nach einer Zugabe wurde der Clown von einem tosenden Applaus und lachenden Kinderaugen begleitet.

Es war eine tolle Mischung aus Akrobatik, kniffligen Zaubereien und gelungenen Späßen, die nicht nur unsere Kinder staunen, lachen und sich verzaubern ließen– auch alle Erwachsenen hatten viel Spaß und genossen den Humor. Wir werden uns alle gerne an den fröhlichen Vormittag erinnern.

 

Wir danken dem Förderverein an dieser Stelle sehr herzlich. Sie hatten unsere Kinder zu diesem großartigen Programm eingeladen. Als Krönung erwartete die Kinder noch eine süße Überraschung in den Klassen: Der Förderverein hatte sich eine Popcornmaschine besorgt und jedem Kind eine Tüte Popcorn vorbereitet. Mit großer Freude nahm jedes Kind eine Tüte mit dem süßen Inhalt entgegen. Ein toller Tag!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Clown Francesco zu Besuch

Fotoserien zu der Meldung


Clown Francesco 2019 (08.02.2019)