normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Veedelszoch zum Rathaus

01.03.2019

Auch in diesem Jahr zog die Matthias-Claudius-Schule am Altweiberdonnerstag zum Rathaus. Nach einer kurzen Feier in den Klassen zog der bunte Veedelszoch von der Grünstraße zum Rathaus. Dort wurden alle Kinder, Eltern und Lehrerinnen von einer gut aufgelegten Bürgermeisterin Dr. Ulrike Nienhaus und dem Prinzenpaar begrüßt. Sie freuten sich über die vielen bunt verkleideten Kinder und konnten viele Clowns, Pinguine, Piraten, Einhörner, Leoparden, Sträflinge und Monster bewundern.


Dann zeigten die knapp 220 Kinder unter der Leitung von Frau Halemba ihren einstudierten Tanz. Zu dem Lied „Waiting for love“ von Avicii hüpften und klatschten die Kinder und sorgten so für gute Stimmung. Auch die Bürgermeisterin und die Stadtoberen tanzten spontan und ausgelassen zu der Tanzmusik mit.

Im Anschluss gab es von den Damen und Herren der Stadt Kamelle, die sie den Kindern ausgelassen und mit Schwung zuwarfen.

Zum Schluss ging es gemeinsam zurück in die Grünstraße und nach dem Aufräumen in den Klassen in ein langes Karnevalswochenende.

 

Foto: Am Rathaus flogen die Kamelle!

Fotoserien zu der Meldung


Karneval an der MCS 2019 (01.03.2019)