normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Sternsinger 2020

08.01.2020

„… wir helfen Kindern, dass sie leben können, wir helfen, wo Unheil die Welt bedroht“ klang es am 07.01.20 in der Aula der MCS. Die Sternsinger hatten sich vor der Krippe versammelt um zu singen und die Schule zu segnen, aber auch um ihren Mitschülern das diesjährige Sternsingerprojekt zu erläutern. In diesem Jahr sammeln die Sternsinger weltweit für Kinder im Libanon. Dort gibt es zum Beispiel in der Hauptstadt Beirut viele Kinder, die keinen sicheren Platz zum Spielen haben.

Vereinigungen, wie die Caritas, schaffen einen Platz, an dem Kinder sich ohne Angst und in Frieden treffen können, um zu lernen und zu spielen - egal welcher Religion sie auch angehören mögen.

Die Kaarster Sternsinger sind stolz darauf von Tür zu Tür gegangen zu sein, um als Kinder anderen Kindern helfen zu können: helfen, dass sie in Frieden aufwachsen.

Den Frieden, der mit der Sternsingeraktion diese Jahr in den Libanon getragen wird, haben die Sternsinger auch der Schule gebracht. Und so hoffen wir alle auf ein friedliches Miteinander in diesem Jahr.

 

Foto: Sternsingeraktion 2020

Fotoserien zu der Meldung


Sternsinger 2020 (10.01.2020)